Home » Seite: Seite 3

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Kurs Erhaltungsschnitt in Maisprach

Alte Hochstammbäume sind ökologisch wertvolle und landschaftlich prägende Elemente. Der Schnitt an lange nicht mehr gepflegten Hochstammbäumen zur…

Forum Kontrovers: Wald im Stress

Tenniken Gemeindesaal, Tenniken, Schweiz

Welche Auswirkungen haben die Hitzesommer 2018 und 2019 auf unsere Wälder? Was kann zum Schutz des Waldes und…

Kirschenwochen im Tafeljura

So früh gab es noch nie Kirschen im Baselbiet! Zum Glück können unsere Partner-Gastbetriebe wieder Gäste empfangen. Wir…

Zwetschgenrüsten 2020 in Kleingruppen

Posamenter Fruchtmanufaktur Eiweg 12, Gelterkinden, Schweiz

Situationsbedingt müssen wir das auf den 12. und 18. September in Häfelfingen bzw. Gelterkinden angesagte Zwetschgenrüsten in der…

Wanderung Lebensraum Wald – abgesagt

Die Wanderung musste abgesagt werden, weil das Schutzkonzept beim Mittagsrast nicht hätte eingehalten werden können. Auf den Spuren…

Feldscheunen-Wanderung in Eptingen

Unscheinbar und von der Zeit geschunden steht sie da die Feldscheune Chürzi. Zu einem Kleinod auf der artenreichen…